Katrin

5020 Salzburg
Fächer: Englisch, Deutsch

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
Englisch, Deutsch
Schulstufe
  • Volksschule
  • Gymnasium Unterstufe
  • Neue Mittelschule
  • Gymnasium Oberstufe
  • BHS
  • Lehre / Berufsschule
  • Uni / FH
  • Erwachsenenbildung
Unterrichtsart
Einzelunterricht oder Gruppenunterricht
Unterrichtsort
Beim Schüler und Online

Persönliche Beschreibung

Du willst im neuen Schuljahr endlich stabile Noten in Englisch und Deutsch? Ich unterstütze dich dabei, bereits bei den ersten Tests und Prüfungen ein solides Fundament fürs kommende Schuljahr zu legen. Mit einem maßgeschneiderten Programm und kreativen Unterrichts- und Übungstechniken helfe ich dir, Sicherheit beim Anwenden der deutschen und englischen Sprache zu erlangen - sodass das Lernen Spaß macht und nicht zum Freizeitstress ausartet.

Ich biete effiziente und zielgerichtete Nachhilfe in Deutsch und Englisch für Schule, Studium und Beruf. Ich bin freie Journalistin & Texterin, unterrichte Englisch an der Salzburger Fachhochschule und habe mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Nachhilfe, Lernbegleitung und Prüfungsvorbereitung.

Ich lege besonderes Augenmerk darauf, meinen Schülerinnen und Schülern Methoden zu vermitteln, mit denen sie Prüfungsangst abbauen und selbstbewusst & zuversichtlich die anstehenden Aufgaben bewältigen können. Diese Techniken dienen vor allem dazu, bestehende innere Hürden in Bezug auf den Lernprozess abzubauen und Freude am Lernen zu entwickeln. Falls du also selber jemand bist, der oft Bammel vor der nächsten Schularbeit hast, helfe ich dir gerne dabei, diese Angst zu besiegen und endlich mit Ruhe und Zuversicht an Prüfungen heranzugehen.

Ein unverbindliches Erstgespräch, bei dem wir die Ausgangslage und die Zielsetzung der gemeinsamen Unterrichtseinheiten besprechen, ist bei mir immer kostenlos. Die darauffolgenden Lerneinheiten können als Einzel- (50 min) oder Doppelstunde (100 min) stattfinden, je nachdem, wie hoch dein Lerneifer und deine Aufmerksamkeitsspanne ist. ;)

Möchten Sie das ganze Profil von Katrin sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.