Mike

1160 Wien
Fächer: Mathematik

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
Mathematik
Schulstufe
  • Gymnasium Unterstufe
  • Neue Mittelschule
  • Gymnasium Oberstufe
  • BHS
  • Uni / FH
  • Erwachsenenbildung
Unterrichtsart
Einzelunterricht oder Gruppenunterricht
Unterrichtsort
Beim Lehrer und Online

Persönliche Beschreibung

Ich habe technische Mathematik an der TU Wien studiert und gebe seit 15 Jahren erfolgreich Nachhilfe für Schüler:innen und Student:innen (alle Schulformen und Universitäten).

Ob es um die Vorbereitung für eine Schularbeit, Test, Matura, Prüfung, Nachprüfung, etc. geht, oder einfach um semesterbegleitende regelmäßige Unterstützung, um mit dem Stoff gut mitzukommen, wir finden für alle Probleme eine gute und schnelle Lösung!

Was mich als Nachhilfelehrer auszeichnet:

- Fachlich: Großes mathematisches Interesse, Verständnis und Durchblick sowie die Fähigkeit, Inhalte einfach, verständlich und aufs Wesentliche konzentriert zu erklären.

- Menschlich: Ruhe, Geduld, Ausgeglichenheit und großes Empathievermögen, um auf individuelle Verständnisprobleme im Detail einzugehen und jede:n genau dort abzuholen, wo sie/er ansteht.

- Erfahrung: Ich gebe bereits seit 2008 Nachhilfeunterricht und habe in dieser Zeit hunderten verschiedenen Schüler:innen, Maturant:innen und Student:innen mit über 95% Erfolgsquote weiterhelfen können. Die meisten von ihnen sind durch Weiterempfehlungen anderer zu mir gekommen. Ich war außerdem in der Zeit von 2011-2014 beim Nachhilfeinstitut Schülerhilfe angestellt sowie von 2014-2019 an der TU Wien als Tutor/Übungsleiter für die Übungen "Analysis" und "Algebra und diskrete Mathematik" für erstjährige Informatikstudierende tätig.

Mein Ziel beim Unterrichten ist immer: Grundlagenverständnis statt Auswendiglernen! Am Stärksten profitieren von meiner Nachhilfe diejenigen, die Motivation, Interesse und Ehrgeiz mitbringen, und einfach jemanden brauchen, der ihnen den Stoff, der im Unterricht vielleicht unnötig kompliziert gestaltet oder zu schnell durchgenommen wurde, verständlich und in aller Ruhe beibringen kann. Und wer mit gezielten Fragen herkommt, bekommt darauf auch sehr zufriedenstellende und detaillierte Antworten und Erklärungen.

Als kleinen Vorgeschmack könnt ihr euch auch meinen TikTok-Kanal @matheflex anschauen.

Möchten Sie das ganze Profil von Mike sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.