Mathieu

1100 WIEN
Fächer: Französisch

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
Französisch
Schulstufe
  • Volksschule
  • Gymnasium Unterstufe
  • Neue Mittelschule
  • Gymnasium Oberstufe
  • BHS
  • Lehre / Berufsschule
  • Uni / FH
  • Erwachsenenbildung
Unterrichtsart
Einzelunterricht oder Gruppenunterricht
Unterrichtsort
Beim Schüler, Beim Lehrer und Online

Persönliche Beschreibung

Ich bin ausgebildeter Lehrer für Fremdsprachen mit Schwerpunkt DaF und Französisch - meine Muttersprache. Im Rahmen meines dreijährigen Lehramtsstudiums an der Ecole Normale Supérieure de Yaounde durfte ich Kompetenzen in verschiedenen Bereichen erwerben, u.a. Fremdsprachen-Didaktik, Pädagogik, Erziehungspsychologie usw. Im Rahmen der Didaktik habe ich vor allem vielfältige Lehrmethoden gelernt, welche ich parallel als Nachhilfelehrer und später auch als Lehrer anwenden konnte. Unterrichtet habe ich schon Französisch (als Muttersprachler) sowie Deutsch (wofür ich von Ausbildung aus qualifiziert bin). Im Rahmen dieser Tätigkeit hatte ich vor allem die Gelegenheit, online zu unterrichten durch verschiedene Apps. Darüber hinaus habe ich ein Jahr Fortbildung am Goethe-Institut Kamerun gemacht, wobei ich mir höhere Unterrichtsstandards aneignen konnte. Mir sind beim Unterrichten ein paar Unterrichtsprinzipien wichtig sowie die Orientierung an den Richtlinien des GER für Sprachen. Eine Online-Sprachschule habe ich sogar schon geleitet und kenne mich schon mal aus mit anderen Aspekten des Online-Unterrichts u.a. Online-Prüfungen und Anwendung verschiedener Sozialformen.

Möchten Sie das ganze Profil von Mathieu sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.