Lukas

1090 Wien
Fächer: Mathematik, Deutsch, Englisch, Wirtschaft (BWL, VWL, Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen), Physik, Chemie, Informatik

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
Mathematik, Deutsch, Englisch, Wirtschaft (BWL, VWL, Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen), Physik, Chemie, Informatik
Schulstufe
Volksschule, Gymnasium Unterstufe , Neue Mittelschule, Gymnasium Oberstufe, Lehre / Berufsschule und Erwachsenenbildung
Unterrichtsart
Einzelunterricht
Unterrichtsort
beim Schüler, beim Lehrer und online

Persönliche Beschreibung

Hey!
Ich bin Lukas, zugezogen und im Wirtschaftsstudium. Ich habe bereits die vergangenen drei Jahre mit Nachhilfeunterricht in den angebotenen Fächern verbracht, hatte bisher 9 Schüler und habe diesen Unterricht sowohl Einzel und Online, als auch in der Gruppe abgehalten – je nach Bedarf, Bezahlung oder sonstigen Faktoren.

Meine bisherigen Schüler waren bis auf Ausnahme von einem (10. Klasse) alles Schüler der Oberstufe. Deutlich jüngere Schüler hatte ich noch nicht, doch ich würde mich über solche freuen.
Angenommen, dass ich ein Thema nicht gut kenne oder noch nie gemacht habe ist dies nicht ein Fall von “Kann ich nicht unterrichten”, stattdessen werde ich mir dieses aneignen und daraufhin auch unterrichten können. Darüber hinaus passe ich auch die Erklärungsweise an, vor allem in Mathematik, da viele Menschen auf andere Arten denken können und sich Sachverhalte in verschiedenen Formen vorstellen. Aus diesem Grund versuche ich die Denkweise des Schülers klar nachzuvollziehen, Denkgebiete zu begrenzen (viele junge kreative Menschen, die den Einstieg in die Mathematik verpasst haben, lassen sich von zu vielen selbst aufgeworfenen Fragen irritieren) und verschiedene verbildlichte Vorstellungsweisen darzubieten, sowie eine klare und saubere Schriftführung zu erarbeiten.
Die Leistungen der bisherigen Schüler reichten von einer 6,0 in Mathematik bis zu einer 2,0 in Englisch – in allen Fällen haben wir gemeinsam die Note mindestens um 1,0 verbessert sowie nach spätestens einem halben Jahr Unterricht war die schlechteste Note über alle Schüler und Fächer hinweg noch eine 4 (Rechnungswesen), in allen Fällen haben versetzungsgefährdete Schüler durch den Unterricht das Schuljahr bestanden.

Ich würde mich über neue Schüler freuen!

Möchten Sie das ganze Profil von Lukas sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.

Ganzes Profil sehen