Alessandra

9500 Villach
Fächer: Italienisch, Latein

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
Italienisch, Latein
Schulstufe
  • Gymnasium Unterstufe
  • Gymnasium Oberstufe
  • BHS
  • Uni / FH
  • Erwachsenenbildung
Unterrichtsart
Einzelunterricht oder Gruppenunterricht
Unterrichtsort
Beim Schüler, Beim Lehrer und Online

Persönliche Beschreibung

Seit über 20 Jahren gebe ich Italienisch-und Lateinnachhilfe (alle Niveaustufen, Vorbereitung auf Nachprüfungen, Matura und Lateinergänzungsprüfung).

Ich liebe sowohl alte als auch moderne Sprachen und die Arbeit im sprachlichen Bereich bereitet mir viel Spaß und Freude, welche ich gerne auch mit den Lernenden teilen möchte.

Meine Motivation und Engagement für die Kunden mit Fokus auf ein maßgeschneidertes Coaching, sowie Empathie und Flexibilität stehen im Mittelpunkt meiner Lehrtätigkeit.

Im Laufe der letzten 20 Jahre sammelte ich viel bereichernde Erfahrung mit unterschiedlichen Zielgruppen in der Erwachsenenbildung und mit Jugendlichen in der Nachhilfe.

Ich verfüge über Italienisch-Kenntnisse auf Muttersprache-Niveau und sehr gute Deutsch-Kenntnisse (C1). Dank meiner langjähriger Erfahrung als Italienischtrainerin sowie auch als Selbstlernerin der deutschen Sprache bin ich geübt, typisch wiederkehrende Fehler beim

Sprechen bzw. Übersetzen zu vermeiden.

Eine strukturierte, genaue Arbeitsweise und die Vorliebe für ein klares, schlichtes Kommunizieren kennzeichnen mein Training.

Besonderen Wert lege ich außerdem auf sozio-und interkulturelle Aspekte im Unterricht.

Möchten Sie das ganze Profil von Alessandra sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.