Miriam

8010 Graz
Fächer: Englisch, Deutsch

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
Englisch, Deutsch
Schulstufe
  • Volksschule
  • Gymnasium Unterstufe
  • Neue Mittelschule
  • Gymnasium Oberstufe
  • BHS
Unterrichtsart
Einzelunterricht
Unterrichtsort
beim Schüler, beim Lehrer und online

Persönliche Beschreibung

Hallihallo :) Ich bin 22 Jahre jung und Elementar- & Hortpädagogin. In meiner fünfjährigen Schulkarriere an der Bafep Hartberg absolvierte ich Lernhilfe-Fächer für Deutsch, Mathe & Englisch durch die Zusatzausbildung zur Hortpädagogin für drei Jahre. Ich habe ebenso zwei Jahre als Au pair in Amerika gelebt, deshalb würde ich am Liebsten in Englisch und in Deutsch Nachhilfe geben. Beim Toefl IBT Englisch Test erreichte ich 89/120 Punkten (Stand: Feb 20). Ich gab somit in meiner Arbeit als Pädagogin & als Au pair ständig Hilfestellungen in Deutsch und in Englisch, als auch bei der täglichen Hausaufgabenbetreuung im Hort.

Mir ist vor allem wichtig, dass die grundsätzliche Chemie und die Freude beim Austausch mit mir und dem/der SchülerIn stimmt. In meiner Nachhilfe soll der Wille und die Motivation an erster Stelle stehen. Kommt es zum „Problem“ Lerninhalt, gehe ich so vor, dass ich zuerst das vorhandene Wissen und die Lösungsmöglichkeiten eurer Kinder abkläre. Dann baue ich auf dem Wissen auf und gemeinsam werden Themen besprochen und erklärt. Anschließend lege ich Wert auf das eigenständige Arbeiten mit individuellen Hilfestellungen. Mit Pausen :) Ich besitze mehrere Lernspiele, zum Beispiel für die Irregular Verbs/Grammatik in Englisch als auch das beliebte Handyspiel in Deutsch, usw… Ich bin offen, für meine SchülerInnen kreative Lernspiele zu basteln, um ihnen schnellstmöglich zur besseren Note zu verhelfen. Ich werde vor jeder Nachhilfe Einheit mit dem/der SchülerIn ausmachen, bei welchem Thema es Hilfe benötigt, um gut vorbereitet zu sein. Bitte kein Mathe, da bin ich leider selbst kein Ass! :)
Einzelnachhilfe bei euch bevorzugt, notfalls bei mir oder auch gerne online Mo- Do ab 17:00.
Zurzeit arbeite ich 34h in einer Kinderkrippe, gern würde ich 2-4h pro Woche der Nachhilfe widmen.

Ich freue mich, bald von euch zu hören!

Greetings,
M :)

Möchten Sie das ganze Profil von Miriam sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.