Sabrina

9545 Radenthein
Fächer: Deutsch, Italienisch, Englisch, Klavier

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
Deutsch, Italienisch, Englisch, Klavier
Schulstufe
  • Volksschule
  • Gymnasium Unterstufe
  • Neue Mittelschule
  • Gymnasium Oberstufe
  • BHS
  • Uni / FH
  • Erwachsenenbildung
Unterrichtsart
Einzelunterricht oder Gruppenunterricht
Unterrichtsort
Beim Schüler, Beim Lehrer und Online

Persönliche Beschreibung

Hallo liebe Nachhilfeschüler und Eltern!

Mein Name ist Sabrina und ich habe Wirtschaft und Finanzen in Italien, Norwegen und Portugal studiert. Schon seit Jahren gebe ich erfolgreich Nachhilfe, da es mir eine große Freude ist, Schülern nicht nur zu besseren Noten zu verhelfen, sondern ihnen auch den Spaß am Lernen zurückzugeben. Immer wieder berichten die Medien davon, wie viele Schüler Nachhilfe benötigen - die Zahlen sind schockierend.

Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass das Bedürfnis nach Nachhilfe meist ganz und gar nicht am IQ des Schülers liegt, sondern viel mehr an der falschen Lernmethode. Heutzutage leben wir in einer Welt voller Ablenkungen, die uns leider oft die Konzentration rauben: Wenn wir ehrlich sind, nehmen vermeintlich kurze Tätigkeiten wie "Ich muss nur mal kurz meinen Status auf WhatsApp aktualisieren" oder "Ich muss doch nur schnell meine Emails checken" oft einen viel längeren Zeitraum in Anspruch. Oft vergeuden wir viel kostbare Zeit damit, planlos im Internet herumzusurfen - weil es so einfach ist, sich der Ablenkung hinzugeben.

Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den Schülern zu zeigen, dass sie durch Eliminierung dieser Abklenkungen nicht nur ihre Produktivität extrem steigern, sondern dadurch auch mehr Freizeit haben können. Stundenlang vor den Büchern zu hocken ist oft frustrierend - daher bin ich davon überzeugt, dass kurze, intensive Lerneinheiten viel effektiver sind.

Ein weiteres Hindernis zum erfolgreichen Lernen ist die Anwendung einer falschen Lernmethode: Anstatt die Inhalte zu verstehen, lernen Schüler oft ganze Seiten auswendig und am Tag der Prüfung sind sie meist ratlos, wenn sie nicht dazu aufgefordert werden eine Antwort 1:1 wiederzugeben, sondern das Gelernte anhand eines Beispiels anzuwenden.

Ich freue mich schon auf Ihre Anfragen!

Möchten Sie das ganze Profil von Sabrina sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.