Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Fragen
Ich kann mich nicht einloggen oder habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?
Wenn Sie sich nicht einloggen können:
- prüfen Sie, ob Ihre E-Mail und das Passwort richtig geschrieben sind.
- achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung und prüfen Sie, ob die Taste Caps-Lock evtl. aktiv ist.
Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie hier Ihr neues Passwort anfordern.
Wie ist der Support gewährleistet?
Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular. Sie erhalten werktags innerhalb 24 Stunden eine Antwort von uns.
Warum muss ich mich registrieren?
Eine Registrierung ist die Voraussetzung, dass Sie ein Profil von sich selber erstellen und entweder nach einem Tutor oder nach einem Job suchen können. Die Registrierung dient auch der Sicherheit aller beteiligten Personen.
Ich habe mich registriert, aber kein Aktivierungsmail erhalten. Was muss ich tun?
- Die Mail könnte in Ihrem Spamordner liegen. Schauen Sie in Ihrem Mailprogramm im Spamordner nach und markieren Sie das Mail als “Nicht-Spam”.
- Sie könnten sich beim Anmelden vertippt haben und die Mail ist bei uns hängengeblieben. Melden Sie sich nochmals an und achten Sie auf Tippfehler!
Ist der Dienst kostenpflichtig?
Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Dienstleistungen.
- Für Tutoren ist der Dienst immer kostenlos.
- Auch Schüler können sich kostenlos anmelden, um sich ein Bild von verfügbaren Tutoren zu machen. Die anschliessende Kontaktaufnahme ist kostenpflichtig.
Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Warum meldet sich niemand auf mein Inserat?
Oft ist die Vollständigkeit des Profils ausschlaggebend. Je vollständiger es ist, desto höher ist die Chance, dass jemand Sie kontaktiert.
- Laden Sie ein Foto hoch.
- Füllen Sie Ihr Profil so vollständig wie möglich aus.
- Geben Sie detaillierte Informationen über sich, Ihre Lernerwartungen und die zu besetzende Stelle.
Warum meldet sich niemand auf meine Nachrichten?
Dafür kann es mehrere Gründe geben.
- Nicht alle Personen lesen täglich E-Mails, manche nur ein Mal pro Woche.
- Der Empfänger hat bereits etwas Passendes gefunden und hat vergessen, sein Profil zu deaktivieren.
- Der Empfänger ist in den Ferien.
- Leider halten sich nicht alle an unsere Spielregeln und lassen Nachrichten unbeantwortet.
Wie ändere ich meine E-Mail Adresse?
Um Ihre E-Mail Adresse zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
- loggen Sie sich auf Nachhilfen24.at ein
- klicken Sie oben rechts auf Ihren Benutzernamen
- wählen Sie “Meine Einstellungen”
- klicken Sie auf “Bearbeiten”
- ändern Sie Ihre E-Mail Adresse und speichern Sie die Änderung
Sie erhalten im Anschluss eine Benachrichtigung mit dem Aktivierungslink für die neue E-Mail Adresse.
Wie lösche ich meinen Account?
Um Ihren Account zu löschen, gehen Sie wie folgt vor:
- loggen Sie sich auf Nachhilfen24.at ein
- klicken Sie oben rechts auf Ihren Benutzernamen
- wählen Sie “Meine Einstellungen”
- klicken Sie unten auf den Link “Account löschen”
Ihr Account ist jetzt vollständig gelöscht. Diesen Schritt können Sie nicht rückgängig machen.
Wie aktiviere/deaktiviere ich die Mailbenachrichtigungen, dass es neue Mitglieder in meiner Umgebung gibt?
Um die Benachrichtigungen zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:
- loggen Sie sich auf Nachhilfen24.at ein
- klicken Sie oben rechts auf Ihren Benutzernamen
- wählen Sie “Meine Einstellungen”
- klicken Sie auf "Bearbeiten" und deaktivieren/aktivieren Sie die Option “Bitte benachrichtigen Sie mich, wenn es neue Mitglieder in meiner Umgebung gibt”
Fragen von Eltern und Schüler
Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
- Kreditkarte VISA und Mastercard
- Paypal
- Bank Überweisung Online (nur für Einmalzahlungen)
- Klarna (nur für Einmalzahlungen)
Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es zum Schutz der Schüler?
Muss ich mein kostenpflichtiges Premium-Abo künden?
Ich kann keinen Tutor kontaktieren. Was muss ich tun?
Ich finde keinen Tutor in meiner Region. Was raten Sie mir?
Fragen von Nachhilfelehrer
Ich habe mich irrtümlicherweise als Tutor statt als Schüler angemeldet, was muss ich jetzt tun?
Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es zum Schutz der Tutoren?
- Schüler müssen sich registrieren und ihre Rechnungsdaten inklusive Anschrift hinterlegen. Somit kann ein Missbrauch mit falschen Daten weitgehend ausgeschlossen werden. Die Daten sind selbstverständlich geschützt.
- Es werden keine persönlichen Angaben wie Nachname, Telefonnummer, Adresse, Email-Adresse veröffentlicht.
- Unpassende Inhalte können mit dem entsprechenden Link an uns gemeldet werden.
Ich habe eine E-Mail bezüglich EF-Sprachreisen erhalten. Wo kann ich mich unverbindlich anmelden?
- E-Mail Adresse angeben, mit der Sie auf Nachhilfen24 registriert sind
- Im Betreff EF-Sprachreisen angeben
- Als Nachricht erneut EF-Sprachreisen angeben
Dann senden und das war's!
Wir werden Sie anschliessend ganz unverbindlich mit weiteren Informationen kontaktieren. Hoffentlich bis gleich!