Verena

4030 Linz
Fächer: Französisch, Englisch

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
Französisch, Englisch
Schulstufe
Gymnasium Unterstufe , Neue Mittelschule, Gymnasium Oberstufe und BHS
Unterrichtsart
Einzelunterricht
Unterrichtsort
beim Schüler und beim Lehrer

Persönliche Beschreibung

Hallo liebe Schüler und Eltern!

Ich beherrsche Französisch und Englisch fließend in Wort und Schrift, aber ich habe bisher noch keine Erfahrung als Nachhilfelehrerin. Jedoch hat meine Leidenschaft für beide Sprachen meinen bisherigen Werdegang geprägt. Nachdem ich mit Schwerpunkt Französisch maturiert habe, konnte ich meine Französischkenntnisse während eines Au Pair Aufenthaltes in Paris vertiefen und anschließend im Studium der Romanistik an der Universität Salzburg weiter perfektionieren. Für berufliche Zwecke habe ich später auch mein Englisch innerhalb eines einjährigen Intensivkurses zur Vorbereitung auf die Cambridge Prüfung First Certificate aufpoliert und das Zertifikat auf Niveau C1 abgelegt.

Ich arbeite derzeit halbtags und möchte meine Freizeit sinnvoll nutzen, um mich in der Vermittlung meiner Fremdsprachenkenntnisse zu versuchen. Ich sehe es als Möglichkeit, dabei wertvolle Erfahrung zur persönlichen Weiterentwicklung zu sammeln, aber auch erste pädagogische Praxis zur Vorbereitung auf eine angestrebte Umschulung zur Hortpädagogin zu erwerben.

Ich freue mich, dir, deinem Sohn/deiner Tochter bei den Hausaufgaben zu unterstützen, je nach Lernbedarf und Lernziel passende Lernmaterialien zur Verfügung zu stellen und dich bei der Vorbereitung auf Prüfungen zu begleiten. Um mich adäquat vorbereiten zu können mit Lernunterlagen sowie Übungsbeispielen, bitte ich um eine kurze Übersicht des im Unterricht behandelten Stoffgebiets.

Möchten Sie das ganze Profil von Verena sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.