Alexander

1040 Wien
Fächer: Mathematik, Physik, Mechanik

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
Mathematik, Physik, Mechanik
Schulstufe
  • Volksschule
  • Gymnasium Unterstufe
  • Neue Mittelschule
  • Gymnasium Oberstufe
  • BHS
  • Lehre / Berufsschule
  • Uni / FH
  • Erwachsenenbildung
Unterrichtsart
Einzelunterricht
Unterrichtsort
Beim Schüler und Beim Lehrer

Persönliche Beschreibung

Hallo,

ich heiße Alexander und habe vor einem Jahr mein Studium abgeschlossen bis hin zum Doktorat in Technischer Physik an der TU Wien. Nebenbei habe ich auch noch Mathematik studiert, aber aus Zeitgründen nicht beendet. Ich habe langjährige Erfahrung als Nachhilfelehrer (rund 10 Jahre mittlerweile) als auch als Tutor/Übungsleiter an der TU Wien und biete euch engagierte und vor allem professionelle Nachhilfe in

Mathematik, Finanzmathematik, Physik, Mechanik und Programmieren

für alle Schulformen (AHS,BHS, HTL, HAK, NMS,...) und

Schulstufen sowie für StudentInnen (TU, WU, Uni Wien, BOKU, FH, ...).

Viel zu oft wurde mir von unqualifizierter Nachhilfe berichtet, bei der die NachhilfelehrerInnen teils nur unzureichendes Wissen mitgebracht haben – das kann euch bei einem Doktoranden mit Sicherheit nicht passieren.

Es ist mir besonders wichtig, die Probleme meiner SchülerInnen/StudentenInnen nachvollziehen zu können und gemeinsam die Lösung zu erarbeiten. Meistens erwacht so eine ganz neue Motivation für den Stoff, sobald klar wird, dass diese Form der Nachhilfe stressfrei und in einem individuellen Tempo stattfindet. So können auch mitgebrachte Wissenslücken problemlos geschlossen werden. Das ist besonders wichtig, um bei anstehenden Prüfungen/Schularbeiten mit gutem Gewissen antreten zu können.

Bei Bedarf werden von mir Übungsaufgaben oder sogar Probeschularbeiten erstellt und verbessert.

Ich mache grundsätzlich auch Hausbesuche, wenn die Anfahrt aus dem 4. Bezirk nicht länger als 15min beträgt. Es kann für SchülerInnen von Vorteil sein, nicht zu Hause unter denselben Ablenkungen zu lernen. Eine erste Probestunde inkl. Hausbesuch kann gerne vereinbart werden bzw. ist sogar erwünscht.

Ich freue mich auf eure Anfragen!

Liebe Grüße,

Alexander

Möchten Sie das ganze Profil von Alexander sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.